noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 29. Mai 2015, 21:26

Gegen meinen Ex wirkt eine Urzeit-Amöbe wie ein Diplom-Psychologe :roll:

Wer weiß, vllt wurde der/die 3. im Entengespann ja gerade frisch verlassen...

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 29. Mai 2015, 21:47

:lol: :lol: :lol:

wird ja immer besser :lol:

Ihr Lieben, ich raube euch wirklich nur ungern eure romantischen Entenvisionen aber da kann es echt gruselig zugehen bei denen! Ich hab schon 2 Erpel eine arme Ente vergewaltigen sehen, das war nicht schön! 2 Erpel, 1 Ente kommt übrigens durchaus häufiger vor...und vor ein paar Tagen hab ich noch ein 2-Erpel-Paar in trauter Zweisamkeit gesehen, so kann es also auch gehen ;)

Schwäne, die sind treu, die haben Lebenspartner! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 30. Mai 2015, 13:30

Neele31 hat geschrieben:Ihr Lieben, ich raube euch wirklich nur ungern eure romantischen Entenvisionen aber da kann es echt gruselig zugehen bei denen!
Uuuhh...nein! Das zerstört jetzt meine ganze heile Enten-Welt-Illusion :cry:
Aber ich befürchte, dass Du damit leider Recht hast *seufz* :|
Gerade kamen mir in meiner Straße drei Eggberts entgegen. Mutete ein wenig so an wie Enten-Vatertag.
Es hätte nur noch ein kleiner Bollerwagen und ein paar kleine Flaschen Enten-Bier gefehlt :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Gegen meinen Ex wirkt eine Urzeit-Amöbe wie ein Diplom-Psychologe :roll:
:lol:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Deinen Ex in einer Selbsthilfegruppe für Empathie-Gestörte sitzen.

Dein Ex (ziemlich verschüchtert und sichtlich überfordert):
„Ha...*räusper*...Hallo! Mein Name ist empathieloses Arschloch. Meine Ex hat gesagt, ich soll hierher, damit ich mal lerne, was Empathie bedeutet."

Gruppe im Chor: „HALLO, ARSCHLOCH!“

Meinen würde ich im Übrigen gleich mit dorthin schicken :roll:
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31

Beitrag von neele31 » So 31. Mai 2015, 00:54

ahahahaha SO geil Muffin!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Arschloch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gerade kamen mir in meiner Straße drei Eggberts entgegen. Mutete ein wenig so an wie Enten-Vatertag.
Es hätte nur noch ein kleiner Bollerwagen und ein paar kleine Flaschen Enten-Bier gefehlt :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Bild merke ich mir für morgen, falls es doof wird...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 31. Mai 2015, 14:01

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Captain_America

Beitrag von Captain_America » Mo 1. Jun 2015, 10:47

Man man man wie kann der seinen Fehler nicht endlich einsehen >.< Vlt. musst ihm doch mal aufn Putz geben und klarstellen, dass er einen Fehler begangen hat? Von alleine kommt er ja anscheinend nicht drauf.
Wer weiss, vlt. hilft ihm das dann auf die Sprünge sich zu ändern :D

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 1. Jun 2015, 13:06

Wenn er keine Antwort "doof" findet, ist das doch sei Problem.

Warum darauf antworten?
Er wird sich nur mit seinem eigenen Verhalten beschäftigen, wenn er weiter keine Reaktion bekommt.
Antwortest du, bekommt er eine Reaktion, die das Nachdenken über die Gründe der derzeitigen Situation beendet.

Es ist ein recht simples Prinzip:
Wenn ich mich mit etwas nicht beschäftigen will oder kann, suche ich die Antwort bei anderen.
Also versuche ich eine Reaktion hervorzurufen. Bekomme ich diese Reaktion kann ich mich mit dem Anderen beschäftigen und muss mich nicht mit mir selbst auseinandersetzen. Bekomme ich keine Reaktion und bekomme keine Antworten vom anderen, muss ich mich zwangsläufig mit mir selbst beschäftigen.

In deinem Fall:
Er suchte Kontakt, bekam Kontakt und will den Kontakt halten.
Dadurch merkt er, dass trotzdem was vorgefallen (Fremdgehen), er eine Reaktion bekommt.
Das ist quasi wie eine Beruhigung, dass das Alte von früher keine Auswirkungen hat. Ergo muss er sich damit nicht beschäftigen.
Jetzt ist er verwundert, dass er nicht mal ein "nein" bekommt. Bekommt er weiterhin keine Antwort, wird er vielleicht nochmal versuchen eine Reaktion von dir zu bekommen. Aber bekommt er wieder kein Feedback, MUSS er sich selbst Gedanken darüber machen, warum das so ist.
Dies wirft ihn auf sich selbst zurück und er muss anfangen alles in Betracht zu ziehen und wird wahrscheinlich auch darüber nachdenken, dass sein früheres Verhalten dafür ursächlich ist, dass er nicht mal mehr ein "nein" bekommt.

Laß ihn mit seinen Gedanken allein. Nur so wird er sich mit sich selbst und vielleicht auch mit der Vergangenheit beschäftigen.
Man kann sich nur ändern, wenn man sich selbst reflektiert und seine Fehler allein erkennt.

Dieses Grundprinzip ist auch Teil des Ex-Backs für die Verlassenen.
Auch deswegen soll man keinen Kontakt zum Ex suchen, damit man sich auf sich selbst nach der Trennung konzentrieren kann.
So kann man sich mit sich selbstbeschäftigen und sich weiterentwickeln. Genau das macht einen dann auch wieder attraktiv. (innere Ausstrahlung und Zufriedenheit)
Beschäftigt man sich aber immer weiter mit dem/der Ex, sucht man die Lösung bei jemand anderen.
Deswegen schreibe ich immer, dass jeder selbst die Lösung ist.

Ob es dabei wieder zu einem Ex-Back kommt oder zu einer neuen Beziehung oder gar zur Erkenntnis als Single glücklicher zu sein, ist für jeden individuell. Hauptsache man erkennt sich selbst wieder und trifft Entscheidungen, die einen glücklich machen.

Also antworte nicht auf seine "Jammer-Sms".
Er soll sich mit sich selbst beschäftigen und nicht mit dir.
Sonst wird er nie anfangen nachzudenken.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 1. Jun 2015, 15:41

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 1. Jun 2015, 18:31

2-3 sms sind nix?

In meinen Augen ist das schon SmallTalk.
Du betrachtest das als nix, ist aber viel Input für ihn.
Er wird wieder mit Aufmerksamkeit belohnt, ohne das er etwas dafür tun muss.
Das Sahnehäupchen oben drauf: Du lädst ihn ein.

Was musste er bisher dafür tun, dass er überhaupt eine Chance hat dich zu treffen obwohl er dich betrogen hat?
In meinen Augen nichts. Bisher ist es mehr als einfach dich zu irgendetwas zu bewegen.
Ich hätte ihm schon lange gesagt, dass er sich zum Teufel scheren kann, nachdem was er abgezogen hat und er sich seine blöde Karte sonst wo hinschieben kann.
Sorry, aber wie leicht seid ihr Frauen denn zu besänftigen? Wieso sollte er an seinem Verhalten etwas ändern? Du bist ja nicht mal sauer auf ihn und es reicht eine simple Karte, um dich wieder verfügbar zu haben. Ja genau, in meinen Augen bist für ihn schon wieder verfügbar. Er musste noch nichts machen.
Diese Karte war meiner Erinnerung nach auch nur eine Reaktion auf deine Karte, also bist du auf ihn zugegangen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 1. Jun 2015, 19:24

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten