Macht kämpfen einen Sinn?

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Mo 9. Dez 2013, 20:07

Bin mittlerweile ausgezogen und bin knapp 6 Wochen in meiner eigenen Wohnung..
Beziehung auch am reflektieren , und ja ich gehe raus hab Spass mach Sport usw..
Vermisse Sie trotzdem .. Da einer der Trennungsgründe des Ungleichgewichts was das Geben und Nehmen angeht war , bin ich mir gerade nicht wirklich Sicher ob eine Kontaktsperre Sinn macht oder ob es nicht besser wär erst recht zu zeigen wie wichtig Sie einem IST ? Jemand ähnliche Zwiespalterfahrung ? Insbesondere wenn mangelnde Aufmerksamkeit ein Trennungsgrund ist ??

galahad1980
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von galahad1980 » Mo 9. Dez 2013, 20:15

War bei mir ähnlich, jedenfalls aus ihrer subjektiven Sicht. nur: trennt sich eine Frau, dann ist die Situation anders. Sie hat sich dann nach längerem Prozess für die Trennung entschieden und in der Regel Gefühle abgebaut... Ich weiß, der erste Reflex ist, ihr jetzt all das zu sagen und zu geben, was sie in der Beziehung wollte. Aber es ist jetzt, nachdem sie sich getrennt hat, grundfalsch. Ihr jetzt hinterherzurennen treibt sie bloß von Dir weg. Vergiss, was war. Richte eine Kontaktsperre ein und kümmere Dich um Dich.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Mo 9. Dez 2013, 20:51

Mein Kopf sagt mir das jeden Tag .. Das Herz leider nicht waren 7'5 zusammen.
Ja das mit dem von vorne trennen hab ich auch schon öfter gehört. Leider mangelte es wohl an unsere Kommunikation wie meistens ... Und ich Idiot habe nichts geschnallt ...

galahad1980
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von galahad1980 » Mo 9. Dez 2013, 21:04

Sich Vorwürfe zu machen bringt nichts, aber ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Trotzdem: Versuch, die Kontaktsperre durchzuhalten. Sonst wirst Du Dir später noch mehr Vorwürfe machen.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Mi 11. Dez 2013, 15:52

Ja mache ich obwohl es mir jeden Tag in den Fingern juckt ... Trotzdem muss ich mich fragen ob Sie sich nicht bestätigt fühlt , nach 7,5 Jahren Schluss gemacht zu haben wenn von mir in der Kontaktsperre nichts kommt ? So nach dem Motto ? Siehste war doch klar er hat mich für selbstverständlich genommen nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und der Alttag ist eingekehrt .... und habs mir doch gleich Gedacht dass da nix kommt .. Muss dazu sagen .. War Ihr erster Freund ...

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von Sven1 » Mi 11. Dez 2013, 17:15

Hm gar nicht so leicht hier in die Frau hinein zublicken grundsätzlich bin ich nach einer Trennung für eine Kontaktsperre einfach um seinem Partner zu zeigen
das man seine Entscheidung akzeptiert und auch Distanz übt um ein Vermissen beim Partner auszulösen.

Du hast sie vernachlässigt da bist du mit sicherheit nicht der einzigste dem das passiert die Frau hat das wohl lange mitgemacht bis es zuviel wurde und sich dann
getrennt. Wenn du aber jetzt gleich durchstarstet und was weiss ich machst dann wäre das defintiv zuviel des guten. Da sie dann denken wird ich muss mich erst
Trennen bis er bereit ist sich zu ändern und wenn ich die Beziehung wieder eingehe ist wieder alles beim alten. Das ist leider ein deutliches Zeichen von Schwäche.

Wenn du wirklich die Sachen für dich Aufgearbeitet hast und deine Fehler erkannt hast und auch akzeptieren kannst das sie evtl. nicht mehr zurück kommt.
Würde ich ein Treffen vereinbaren und mit Ihr evtl. etwas besonders Unternehmen oder an einen Ort gehen den Ihr beide mit schönen Erinnerungen identifiziert.

bailysue
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:20
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von bailysue » Mi 11. Dez 2013, 18:36

Hallo Michael..
das was Sven sagt "Da sie dann denken wird ich muss mich erstTrennen bis er bereit ist sich zu ändern" stimmt schon.
Bei mir ist es ähnlich, mein 'ex' hat auch wenig mit mir gemacht also das was mir Spass bereitet hätte.- Tanzen - Kino-etc.
Er ist kein Freund von Menschenansammlungen oder einigen von meinen Freunden, sitz lieber in seinem Musikzimmer und übt E-Gitarre.
Dann habe ich mich auch zurückgezogen und mein Ding gemacht, wie Freundin besucht übers Wochenende...neuen Job..etc.
Nun hat er sich von mir getrennt vor 5 Monaten, weil ich 'Karriere' machen will... hääää ??? ist ein normaler JOb ..
Grund 2.. weil ich nie Heiraten wollte..
Reden hilft, aber wenn man nur zuhören bekommt " DU musst an Dir arbeiten ... DU musst erstmal wissen was DU willst...
Frage ich mich ob er meint, dass er keinerlei Schuld an dieser Situation hat.

Also mein kleiner Tip an Dich wäre, wenn Du weißt das Sie dich noch liebt und nur genervt und enttäuscht war nicht genügend Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen,
würde ich schon nach 6 Wochen, einen kleinen versuch starten. Kaffeetrinken gehen, oder essen...Aber übertreibe es dann nicht mit der Aufmerksamkeit :D das fällt auf.
ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon mal zwischendurch gesehen habt.. wenn ja, wie hat sie sich verhalten ?

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Mi 11. Dez 2013, 20:24

Das Problem mit dem Vernachlässigen , lag halt auch hauptsächlich daran , dass Sie nichts gesagt hat, auch wenn ich XMAL nachgefragt habe und schlechtes Gewissen hatte , wenn ich gearbeitet habe , leider kam es auch dazu dass diese Scheiß TV-Glotzerei der Beziehungskiller Nr. 1 ist. Im Nachhinhein haben wir hauptsächlich an den Wochenenenden was gemacht.

Auch unter der Woche war ich so mit meiner Arbeit beschäftigt , dass ich alles drum vergessen habe , trotzdem immer wieder nachgefragt , ist das gerade okay für Dich usw. Aber es kam nie ja das stört mich gerade gewaltig. Es ist jetzt nicht so dass ich dauernd alleine weg bin usw. Wünschte mir Frauen würden oft mal Klartext reden und nicht durch die Blume oder zwischen Tür und Angel.

Nein wir haben uns seit 6 Wochen nicht gesehen und nur zweimal organisatorischen Kontakt per SMS.

NikiSantoro
Beiträge: 169
Registriert: Do 21. Nov 2013, 16:49
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von NikiSantoro » Mi 11. Dez 2013, 22:58

Ich glaube auch, dass du nach 6 Wochen mal nen Versuch starten kannst, sie sollte halt überrascht sein dass sich bei dir wirklich was geändert hat. Mit den Frauen ist es immer das Gleiche, sie sagen nix und wir kapierens nicht :) Sie wollen halt immer das man was mit ihnen gemeinsam macht und nicht jeder für sich. Ich denke schon dass du ihr auch beweisen kannst dass sie dir wichtig ist, es muss halt so rüber kommen dass du keine Hintergedanken dabei hast, du willst halt einfach nur dass es ihr gut geht, aber nicht weil du willst das sie zurück kommt sondern weil es dir einfach wichtig ist dass es ihr gut geht. Ich hab genau das selbe Problem wie du, ich weiß genau dass sie mich liebt aber es nicht sagt weil sie angst hat dass alles wieder so weitergeht wie vorher.

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » Mi 11. Dez 2013, 23:21

Da bin ich mir leider nicht sicher .. Sie sagte mir dass es endgültig sei und wir Grass über die Sache wachsen lassen sollen. Natürlich kam Sie auch mit dem Freunde sein gelaber an , habe mich dazu aber nicht geäußert. Sie wünschte mir noch alles Güte per SMS nach dem Auszug .. Das klingt alles so nach das war's .. Jetzt auch zu Weihnachten weiß ich gerade nichtmal ob ich ihr. Eine SMS schreiben soll oder nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste