Hallo zusammen,
zum einen möchte ich es mir einfach mal von der Seele schreiben und zum anderen hoffe ich, dass ich hier evtl ein paar gute Ratschläge bekomme, wie ich nicht noch mehr Fehler mache und meine Ehe retten kann.
Ich bin mit meiner Frau seit 9 Jahren zusammen und wir sind 5 Jahre verheiratet und haben ein Kind von 6 Jahren.
In den ersten Jahren war alles wunderbar. Kein Streit, der erste gemeinsame Urlaub, unser Kind, alles prima. Sie wollte schon immer zwei Kinder. Als das zweite aber erneut zur Sprache kam, lehnte ich es ab. Mittlerweile denke ich da auch anders drüber, aber sie wird es mir nicht glauben.
Und ich habe das Gefühl, dass es seitdem bergab ging. Die Zuneigungen ihrerseits wurden immer weniger. Küsse oder eine Umarmung musste ich mir immer selber holen. Von ihr kam da kaum was von selbst.
Leider hab ich auch beim finanziellen immer mehr drauf geachtet, dass ich was für den Urlaub spare oder für andere Dinge, statt meiner Frau unter die Arme zu greifen und zb mal Sachen für unser Kind zu kaufen. Und auch allgemein denke ich, dass ich sie ziemlich vernachlässigt habe.
Vor ein paar Wochen habe ich sie angesprochen, wie es mit uns weiter gehen soll. Da sagte sie mir, dass sie sich trennen will. Ich konnte sie zwar noch dazu bewegen, dass ich erstmal für einige Zeit zu Freunden ziehe, um etwas Abstand herzustellen. Aber leider hat sich ihre Ansicht nicht geändert. Ihre Gefühle für mich sind weg. Ob es überhaupt noch Liebe ihrerseits gibt, weiß ich nicht.
Ich hätte es ja auch nicht anders verdient, wenn sie sich von mir trennt. Aber ich möchte sie eben nicht verlieren und natürlich mein Kind auch nicht. Was kann ich denn jetzt noch tun, damit es soweit nicht kommt? Und vor allem, was sollte ich jetzt überhaupt nicht tun, damit ich nicht noch alles schlimmer mache (falls das noch geht?)?
Ich danke euch fürs Lesen und für evtl Antworten.
P.S: Hat sich denn jemand das Komplett-Paket hier geholt? Und wenn ja, ist es wirklich so gut und hilfreich, wie es beschrieben wird?
Wie kann ich meine Frau zurück gewinnen???
-