Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Antworten
Mark91
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Dez 2013, 19:45
Geschlecht:

Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von Mark91 » Do 26. Dez 2013, 20:08

Hallo liebe Community,

ich heiße Mark und werde in 4 Monaten 23 Jahre alt. Meine Ex-Freundin ist vor kurzem 20 Jahre alt geworden.

Wir hatten eine Beziehung, die fast viereinhalb Jahre ging. Seit 7 Monaten haben wir Schluss.

Einen Monat später hatte sie schon einen neuen, mit dem sie jetzt auch nach Adam Riese über ein halbes Jahr zusammen ist. Anfangs dachte ich mir immer, dass es nur eine Übergangsbeziehung für sie ist, um den Schmerz zu vergessen, aber anscheinend funktioniert es ja doch ganz gut mit den beiden.

Ich war ihr erster richtiger Freund, sie meine erste richtige Freundin, und wir haben beide zusammen das erste Mal gehabt.

Nun sind jetzt schon über 7 Monate vergangen. Ich habe den Kontakt immer mehr abgebrochen, da es mir selbst dabei besser geht. Vor einem Monat, 1 Tag vor ihrem Geburtstag rief sie mich an, weil sie "wissen wollte, wie es mir geht." Ich wollte das Gespräch eigentlich kurz halten, wir telefonierten aber knapp zwei Stunden. Es war ein positives Gespräch, wir sprachen darüber, was wir in letzter Zeit so erlebt hatten, ich erzählte ihr paar positive Erlebnisse von mir und eine sehr lustige Geschichte, worüber sie auch sehr lachen musste. In dem Telefonat fragte sie mich dann auch plötzlich, wie es mir "damit" ginge, mit der Trennung. Ich blieb ohne Gefühle und sagte, dass es ja seine Gründe hatte. (Sie hatte mit mir Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebte und dieses Kribbeln einfach weg war.) Daraufhin sagte sie mir, dass sie schon oft an mich denken muss und erzählte mir dazu noch, dass sie ihren Freund schon zwei, dreimal ausversehen "Mark" genannt hat. Ich musste lachen, fand es lustig und sagte ihr, dass ich auch manchmal an sie denken muss, aber dass das ja ganz normal ist, wenn man so lange zusammen war.

Bis dahin hatten wir erst einmal keinen großen Kontakt mehr.

Dann habe ich ihr vor zweieinhalb Wochen einen Brief geschrieben, in dem ich unter anderem sagte, dass mir etwas großes und aufregendes passiert ist. Sie schrieb mir, nachdem sie den Brief las, was denn passiert sei. Ich antwortete ihr 5 Tage nicht (ich wollte ab jetzt eine strikte dreiwöchige Kontaktsperre halten) und dann schrieb sie mir, dass ihr Onkel am Montag verstorben sei. Ich antwortete trotzdem nicht, obwohl es mir selbst schon fast weh tat. Dann rief sie mich an dem gleichen Tag nochmal zwei Mal an, ich ging nicht ran, sie schrieb mir, ob alles in Ordnung mit mir ist, doch darauf antwortete ich auch nicht. Am nächsten Tag rief sie mich auch noch dreimal an, doch auch da ging ich nicht ran. Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, rief sie um 11.00 Uhr morgens auf mein Haustelefon an, meine Mutter ging ran, kam in mein Zimmer und gab mir das Telefon. Ich schlief noch, wurde dadurch aber wach und musste "notgedrungen" mit ihr reden. Sie "meckerte" mich an, was das soll!? Dass ich mich nicht melde, dass sie sich Sorgen gemacht hat. Ich reagierte lässig und sagte: "Claudia, wir sind nicht mehr zusammen. Ich bin doch nicht verpflichtet, dir zu sagen, was ich wann mache." Sie war schon fast geschockt mit meiner Antwort, da ich früher immer der schwächere in der Beziehung war und wohl eher mit einer Entschuldigung gerechnet hat! ;-) Ich sagte ihr, wie Leid mir das mit ihrem Onkel tut und hörte ihr zu, als sie sich ihr Leid von der Seele sprach. Sie fragte auch wieder, was denn das großartige sei, was mir passiert ist und ich sagte: "Claudia, ich hab echt keine Zeit. Ich meld mich bei dir, wenn ich Zeit habe.". Weil sie so neugierig war, sagte ich ihr dann nachdem sie mich mehrere Male neugierig gefragt hatte, warum ich denn so beschäftigt bin in letzter Zeit "Ich gehe jetzt ins Stadion und danach schwimmen.", daraufhin fragte sie neugierig "Mit wem gehst du schwimmen?", wir mussten beide lachen, weil sie so neugierig ist. Ich verriet ihr aber nicht, mit wem ich schwimmen gehe. Ich schrieb ihr danach auch noch eine Gedichts-SMS während des Telefonats wegen ihrem verstorbenen Onkel und sie antwortete darauf am nächsten "Echt schön was du da geschrieben hast :-)", doch auch daraufhin antwortete ich nicht. Gestern schrieb sie mir "Frohe Weihnachten euch allen", doch auch darauf antwortete ich nicht.

So meine Frage nun, meint ihr ich habe noch eine Chance bei ihr?

Ich habe mich echt sehr zum positiven geändert in den 7 Monaten und habe viel über mich gelernt! :) Alles was ich in den 7 Monaten gelernt habe, würde sich meiner Meinung nach positiv auf die Beziehung auswirken, da ich nun nicht mehr so abhänig von ihr bin und andere Sachen.

Sie hatte übrigens lange Zeit bei facebook nicht angegegeben, dass sie in einer Beziehung ist, hat es aber eine Woche bevor ich den Brief verschickte, dann doch bei facebook bekannt gegegeben und auch bei WhatsApp hatte sie schon 3 Wochen vor der Veröffentlichung bei facebook ein Profilbild mit ihrem Neuen reingestellt (was sie bis heute drin hat). Vorher hatte sie (vermutlich um mich nicht zu verletzen) immer nur eins mit ihrer besten Freundin drin.

Ich wollte sie übermorgen anrufen und fragen, ob wir uns treffen sollen unter dem Vorwand Freunde zu bleiben.

Vielen Dank für euer Feedback! :)

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von JoeBlack » Fr 27. Dez 2013, 17:12

Nein kein Kontakt, null. Du hast dich gezeigt, das reicht, alles andere was du jetzt machst ist Beeinflussung. Das geht nie gut. Kenn ich von mir selber.

Was du willst und denkst ist nicht relevant. Sie ist in einer Beziehung, was willst du da erreichen?
Das wird wieder ein Hin und her.

Sie muss sich entscheiden, nicht du.

Lass es lieber, Freunde kann man nicht sein wenn einer etwas fühlt, will, von den anderen.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von Sven1 » Fr 27. Dez 2013, 17:33

Ja kann nur zustimmen grad schmerzlich weil man grad denkt juhu das war doch jetzt so Positiv ich hab doch so alles richtig gemacht
und ich hab ja evtl ein Chance sie jetzt zurück zugewinnen und ja diese ist sogar da.

Doch jetzt möchtest du überzeugen mit deiner neuen Positiven veränderung und evtl. zeigen das du besser bist als ihr neuer.
Tue es nicht bleibe im Hintergrund wenn sie Kontakt möchte wird sie um dich Kämpfen und sich selbst die Frage stelle
ob Ihr neuer besser ist.

DaEVO
Beiträge: 306
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:53
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von DaEVO » Fr 27. Dez 2013, 21:08

Die Frau entscheidet sich immer für die mittel und langfristig beste alternative.

Bist Du diese, wird sie es Dir zeigen. Dass sie dann um Dich kämpfen wird, ist nicht sicher, aber dass muss sie dann auch nicht.

Also, ja Natürlich hast DU eine chance.

Selbst mit ihrem Freund und Kontakt, wenn ich denn welchen hättet... hasst Du eine vielzahl von Manipulationsmöglichkeiten....

Das wichtigste, ist im prinzip, das Du indirekt vorgehst.

Immer wenn Du Kontakt haben solltest wendest Du die Gesetze der Verführung an:

- wiege Sie in Sicherheit, dass Du nichts von ihr willst, indirekt !
- sende wiedersprüchliche Signale
- Gebe dich als begehrte Person
- Schaffe bei ihr ein Bedürfniss und schüre Angst und Unzufriedenheit
- Mache Andeutungen
- Dringe in ihren Geist ein
- Führe Sie in Versuchung
- Halte die Spannung hoch
- Nutze die Macht der Worte
- Achte auf Details
- Assoziere Dich mit Objekten
- vermische Wunsch und Wirklichkeit
- Isoliere Sie
- Beweise Dich
- breche tabus - überschreite grenzen
- Sorge für spirituelle Verlockungen
- mische Lust mit Schmerz
- Werde vom Jäger zum gejagten
- locke mit körperlichen reizen
- meister den mutigen schritt

Zu jedem der Anstriche könnte man noch 20 A4 Seiten ins Detail gehen. Was damit gemeint ist, und wie man es umsetzt und mit anderen Anstrichen kombiniert... Ich würde sagen. Das wäre dann Dein Selbststudium Dich damit zu befassen. Empfehlen kann ich hier. MysteryMethod, sowie die von Neil "Style" und Robert Greene's Art of Seduction oder Power.
Es ist nicht immer alles nötig um an sein Ziel zu gelangen es reichen auch einzelne derer. Aber es schadet nicht wenn man "Vollkommen" diese Künste beherrscht, um sicher zu gehen.
Bevor Du dich aber an Deiner Ex ausprobierst, Teste an anderen Frauen inwieweit Du damit vorrankommst.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Mark91
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Dez 2013, 19:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von Mark91 » Sa 4. Jan 2014, 22:16

Danke euch dreien für eure Antworten! :)

Ich habe, entgegen eurer Meinungen, Kontakt am 31.12 mit meiner Exfreundin aufgenommen, telefonisch.

Ich antwortete ihr bei WhatsApp ja die letzten Male nicht, am 31.12 schrieb sie mir dann noch von alleine bei WhatsApp:
Erst schickte sie mir ein Foto von ihrem neuen (42 Zoll) Fernseher und schrieb dazu "Beschwer dich noch einmal über meinen kleinen Fernseher :D"
Ich beschwerte mich damals nämlich immer bei ihr, als wir bei ihr Fernseh geguckt haben, dass mich das stört weil der Fernseher so klein ist und die Entfernung auch viel zu weit weg.
Jedenfalls antwortete ich auch nicht darauf, sie hat aber gesehen, dass ich die Nachricht gelesen habe, und trotzdem nicht geantwortet habe, und schrieb darauf erneut: "Mal wieder keine Zeit? ;)" und "Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch! Feier schön :)"

Ca. 2 Stunden später rief ich sie an, aber aus einem anderen Grund.

Ich hatte mir das Ebook von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander "Ex zurück in 30 Tagen" geholt. Ich schrieb auch diesen Brief, den man vor der 3-wöchigen Kontaktsperre mit der Exfreundin schicken sollte. Es lief alles so gut, sie war so neugierig und deswegen hatte ich Angst, oder war John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander quasi verpflichtet, das zu tun was er in diesem Ebook schreibt. Nach 3 Wochen soll man sich nämlich bei der Exfreundin melden. JEdoch weiß ich nicht, ob John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander darauf Rücksicht nimmt, dass die Trennung schon etwas länger her ist.

Deswegen rief ich sie an und wir telefonierten 1 Stunde. Ich erzählte ihr zwei, drei Geschichten aus den letzten Wochen, um ihr zu zeigen, wie attraktiv ich (geworden) bin. Ich fragte sie, was sie die letzte Zeit so gemacht habe. Sie sagte, dass sie mit Carsten (ihr neuer Freund) in Hamburg über das WOchenende war zum Musical "Rocky". Ich sagte "Achja, stimmt, hab ich bei facebook gesehen.", weil er sie da markiert hatte (er hatte es ihr zu WEihnachten geschenkt). Ich habe gefragt wie es war und sie sagte, dass sie voll das schlechte GEwissen hatte, weil ich da immer mit ihr hin wollte. Ich sagte, dass das doch nicht schlimm ist und nachdem sie mir gesagt hat, dass es richtig gut war das Musical, meinte ich zu ihr, dass ich das jetzt wenigstens weiß, dass es sich lohnt, weil ich immer dachte das wäre nicht so gut, und dass ich dann mal den TIm besuchen kann (ein Kollege von mir der in Hamburg wohnt) und mit ihm ja auch dahin gehen kann :)

Das Telefongespräch habe ich wie in John Alexanders Ratgeber beendet "Hör mal, ich meld mich nochmal bei dir, wenn ich dazu komme, dann können wir ja mal eine Tasse Kaffe trinken gehen können oder so.", sie lächelte ein bisschen, sagte "Ja" und "DU trinkst doch gar keinen Kaffee :P".

Nach John Alexanders Ratgeber soll ich sie 4 Tage nach dem Telefonat (also das vom 31.12) nochmal anrufen und das Treffen ausmachen, das wäre heute gewesen. Jedoch schreibe ich übermorgen, DIenstag, DOnner und Freitag (10.01.2014) meine Abschlussprüfung, weshalb ich das ganze lieber weiter nach hinten verschieben würde.

Kurz vor der Silvesternacht schickte ich ihr noch ein Video von meiner kleinen Cousine, weil ich ihr im Telefonat sagte, dass ich ihr das schicke. Um 0.33 Uhr schrieb sie mir dann "Frohes neues :)))" (sie feierte bei ihrem neuen Freund Zuhause, der noch paar Freunde eingeladen hatte und eine Freundin kam auch noch mit.) ICh antwortete jedoch nicht und am 02.01.2014 schrieb sie mir dann noch "Voll krass, dass Leonie sich das so merken kann :)" (bezogen auf das Video meiner Cousine). EInen Tag später änderte sie ihr Profilbild bei WhatsApp auch noch, statt ein Bild mit ihrem Neuen hat sie jetzt eins mit ihren3 besten Freundinnen.
AM Telefon sagte sie mir auch noch, dass sie letzten mit ihrer besten Freundin was trinken war und sie dann einen Spruch gesagt hat, den ich mal gesagt habe, und sie deswegen an mich denken mussten in dem Moment und dann sagte ihre beste Freundin, dass sie mich auch manchmal vermisst.

So meine Grundfrage:
Wie verhalte ich mich jetzt nach dem ganzen?
Und diese Kontaktaufnahme will ich schon machen, da dies im Ebook auch so vorgeschlagen wird.
Meint ihr,es schadet wenn ich sie erst nächsten Freitag (10.01.2014) oder erst am 25.01.2014 oder sogar erst am 07.02.2014 kontaktiere bezüglich des Treffens? (VOm 17.01 - 24.01 bin ich im Skiurlaub :))

Vielen Dank für eure Hilfe !!! :)
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Bemerkungen :)

Mark91
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Dez 2013, 19:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von Mark91 » So 5. Jan 2014, 02:10

Und was ist wenn sie mir zwischendurch sms schickt und vor allem, soll.ich auf die SMS "Frohes neues :))" antworten oder nicht?

Gehen wir mal davon aus, dass sie mich ab und zu anschreibt und mAn Interesse ihrerseits an mir feststellen kann, sollte ich ihr dann regelmäßig oder zumindest öfter antworten oder ist das kontraproduktiv, weil ich ihr dann das Gefühl geben würde, dass ich leicht zu haben bin und ständig Abrufbar und deswegen lieber weiter ignorieren?

DaEVO
Beiträge: 306
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:53
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin nach 7 Monaten zurück obwohl neuer Freund

Beitrag von DaEVO » So 5. Jan 2014, 11:16

Schön dass Du für Sie als Orbiter da bist und Ihr Bestätigung gibst !
gute Freunde machen das !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast