ich heiße Mark und werde in 4 Monaten 23 Jahre alt. Meine Ex-Freundin ist vor kurzem 20 Jahre alt geworden.
Wir hatten eine Beziehung, die fast viereinhalb Jahre ging. Seit 7 Monaten haben wir Schluss.
Einen Monat später hatte sie schon einen neuen, mit dem sie jetzt auch nach Adam Riese über ein halbes Jahr zusammen ist. Anfangs dachte ich mir immer, dass es nur eine Übergangsbeziehung für sie ist, um den Schmerz zu vergessen, aber anscheinend funktioniert es ja doch ganz gut mit den beiden.
Ich war ihr erster richtiger Freund, sie meine erste richtige Freundin, und wir haben beide zusammen das erste Mal gehabt.
Nun sind jetzt schon über 7 Monate vergangen. Ich habe den Kontakt immer mehr abgebrochen, da es mir selbst dabei besser geht. Vor einem Monat, 1 Tag vor ihrem Geburtstag rief sie mich an, weil sie "wissen wollte, wie es mir geht." Ich wollte das Gespräch eigentlich kurz halten, wir telefonierten aber knapp zwei Stunden. Es war ein positives Gespräch, wir sprachen darüber, was wir in letzter Zeit so erlebt hatten, ich erzählte ihr paar positive Erlebnisse von mir und eine sehr lustige Geschichte, worüber sie auch sehr lachen musste. In dem Telefonat fragte sie mich dann auch plötzlich, wie es mir "damit" ginge, mit der Trennung. Ich blieb ohne Gefühle und sagte, dass es ja seine Gründe hatte. (Sie hatte mit mir Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebte und dieses Kribbeln einfach weg war.) Daraufhin sagte sie mir, dass sie schon oft an mich denken muss und erzählte mir dazu noch, dass sie ihren Freund schon zwei, dreimal ausversehen "Mark" genannt hat. Ich musste lachen, fand es lustig und sagte ihr, dass ich auch manchmal an sie denken muss, aber dass das ja ganz normal ist, wenn man so lange zusammen war.
Bis dahin hatten wir erst einmal keinen großen Kontakt mehr.
Dann habe ich ihr vor zweieinhalb Wochen einen Brief geschrieben, in dem ich unter anderem sagte, dass mir etwas großes und aufregendes passiert ist. Sie schrieb mir, nachdem sie den Brief las, was denn passiert sei. Ich antwortete ihr 5 Tage nicht (ich wollte ab jetzt eine strikte dreiwöchige Kontaktsperre halten) und dann schrieb sie mir, dass ihr Onkel am Montag verstorben sei. Ich antwortete trotzdem nicht, obwohl es mir selbst schon fast weh tat. Dann rief sie mich an dem gleichen Tag nochmal zwei Mal an, ich ging nicht ran, sie schrieb mir, ob alles in Ordnung mit mir ist, doch darauf antwortete ich auch nicht. Am nächsten Tag rief sie mich auch noch dreimal an, doch auch da ging ich nicht ran. Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, rief sie um 11.00 Uhr morgens auf mein Haustelefon an, meine Mutter ging ran, kam in mein Zimmer und gab mir das Telefon. Ich schlief noch, wurde dadurch aber wach und musste "notgedrungen" mit ihr reden. Sie "meckerte" mich an, was das soll!? Dass ich mich nicht melde, dass sie sich Sorgen gemacht hat. Ich reagierte lässig und sagte: "Claudia, wir sind nicht mehr zusammen. Ich bin doch nicht verpflichtet, dir zu sagen, was ich wann mache." Sie war schon fast geschockt mit meiner Antwort, da ich früher immer der schwächere in der Beziehung war und wohl eher mit einer Entschuldigung gerechnet hat!

So meine Frage nun, meint ihr ich habe noch eine Chance bei ihr?
Ich habe mich echt sehr zum positiven geändert in den 7 Monaten und habe viel über mich gelernt!

Sie hatte übrigens lange Zeit bei facebook nicht angegegeben, dass sie in einer Beziehung ist, hat es aber eine Woche bevor ich den Brief verschickte, dann doch bei facebook bekannt gegegeben und auch bei WhatsApp hatte sie schon 3 Wochen vor der Veröffentlichung bei facebook ein Profilbild mit ihrem Neuen reingestellt (was sie bis heute drin hat). Vorher hatte sie (vermutlich um mich nicht zu verletzen) immer nur eins mit ihrer besten Freundin drin.
Ich wollte sie übermorgen anrufen und fragen, ob wir uns treffen sollen unter dem Vorwand Freunde zu bleiben.
Vielen Dank für euer Feedback!