"Das was Du schreibst hört sich logisch an. seid ihr Männer wirklich so? Immer auf der Jagd? Selbst wenn ihr in einer Beziehung seid?"
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und die ist: wenn ich mit meiner Ex-Verlobten zusammen war, dann war mir der Rest wurst. Ich habe auf das freundliche Lächeln anderer Frauen nicht die Bohne reagiert, man nimmt das schon sehr ernst. Nicht alle, aber einige tun dies sehr.
Allerdings gibt es da noch 2 Unterschiede zu euch. Der erste ist, das ihr beiden wohl keinen Sex hattet, was die Sache natürlich enorm unterscheidet.
Die zweite ist, ihr führt keine Fernbeziehung. Dabei hab ich schon beobachtet, das wenn die Trennungsphase am längsten ist man sich mehr umschaut als sonst, aber das auch nicht wirklich ernsthaft sondern eher um seine Triebgedanken ein wenig zu füttern. Aber auch da nichts ernsthaftes.
Meine Antwort wäre also Nein, und der Mann klingt so als wäre auch er kein Schwanzgesteuerter.
„Also: wie kann ich in einer solchen Situation bei Euch Männern punkten und zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen?
Über ein paar Einblicke in die männliche Psyche wäre ich sehr dankbar. „
Schwer zu sagen. Erstmal, wirf den Mann aus der Bahn und rein ins Chaos. Lass ihn die Fassung verlieren, im positiven Sinne. Fallschirmspringen klingt da schon echt gut, hab auch nächsten Freitag nen Termin, um über die Ex wegzukommen
Am besten ist es, wenn man Momente herbeiführt wo es einfach "passiert", und dabei sollte das so rüberkommen als wäre das ganz natürlich entstanden und unkontrolliert. Wenn ihr also landet und du total auf Adrenalin bist und dich gut fühlst, aufgedreht bist, dann taumel einfach mit einem riesen Grinsen im Gesicht zu ihm a la "man das war so aufregend und schön", wenn er auch so rüberkommt sehr gutes Zeichen, dann wie von einem Vorredner gesagt wurde einfach küssen. So als wäre das einer dieser magischen Momente, die man nicht planen kann
Der Grund ist simpel: du musst ihm das geben, was seine Beziehung nicht hat. Etwas, was ihn emotional tief mitnimmt. Und sowas wäre doch genau das richtige, oder? Irgendwo fühle ich mich schuldig, das ich dir sage wie man eine Beziehung crasht, aber ihr kanntet euch ja schon vorher als "nicht nur Freunde".
Versuche deinen Gang zu ändern. Du kennst vielleicht dieses sehr stark die Beine überkreuzend laufen. Das zu tun zeugt eigentlich immer von riesigem Selbstbewusstsein bei Frauen und kommt gut an. Dabei immer nach hinten gucken und frech lächeln
Viel Erfolg
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.