Männer wollen jagen! Aber auch, wenn sie vergeben sind?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Tango1

Re: Hallo Männer. Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Tango1 » Di 8. Mai 2012, 06:36

Na dann bin ich mal gespannt, ob das interessant wird. Ich freue mich zwar wahnsinnig darauf, habe aber auch ziemlichen Respekt vor der ganzen Geschichte. Wahrscheinlich werde ich mich einfach nur total blamieren oder die Nerven verlieren.

Und mit der Anderen "läuft" definitiv was. Die haben eine Beziehung und inzwischen auch schon nicht mehr ganz neu. Also schon seit Herbst oder so :cry:

Deshalb frage ich mich halt, ob ich da überhaupt noch irgendwie interessant bin. Bzw wieder interessant werden kann :?:

Tango1

Re: Männer wollen jagen! Aber auch, wenn sie vergeben sind?

Beitrag von Tango1 » Mo 14. Mai 2012, 09:41

Hallo Kräuterpfarrer.

Du als bisher einziger männlicher Berater hier zu meinem Fall musst mir jetzt helfen. Wobei, musst ist natürlich falsch ausgedrückt. Ich würde mich aber freuen.
Also: er hat mich angerufen, was mich auch kurz aus der Bahn geworfen hat. Aber jetzt wird es konkret mit dem Fallschirmsprung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich neben der ganzen Vorfreude einen wahnsinns Respekt vor der ganzen Sache habe und mir beim Gedanken daran kalte Schauer den Rücken runter laufen, weiß ich einfach nicht, wie ich mich an dem Tag verhalten soll. Immerhin haben wir uns seit Wochen nicht gesehen, an meinen Gefühlen hat sich aber nichts geändert. Und ich will auch nicht desinteressiert wirken.
Also: wie kann ich in einer solchen Situation bei Euch Männern punkten und zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen?
Über ein paar Einblicke in die männliche Psyche wäre ich sehr dankbar.

Dieser Aufruf gilt natürlich für alle männlichen Mitleser hier!

Und vielen Dank schon mal im Voraus!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Fr 18. Mai 2012, 19:36

Hallo!

Glaubt ihr eigentlich daran, dass all diese Spielchen wie Kontaktsperre oder unerreichbar sein um den Jagdinstinkt zu wecken und sich interessant zu machen weil man nicht ständig zur Verfügung steht irgendeinen Erfolg haben? Also ich zweifel sehr stark. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum aber ehrlich gesagt hört man doch nur die gleiche Leier. Und was mir ganz erheblich fehlt sind Erfolgsgeschichten.

Wie seht ihr das? Klar freue ich mich über jeder Tipp, der mir Hoffnung macht, aber klammere ich mich da nicht an Strohhalme?

Und Männer, mal ehrlich - zieht so was wirklich bei Euch? :roll:

Kräuterpfarrer

Beitrag von Kräuterpfarrer » Mo 21. Mai 2012, 18:18

Hallo Tango,

Daran glauben?
Wissen würde es eher definieren.
Natürlich gibt es keine einheitliche Gebrauchsanleitung für das andere Geschlecht.
Dass wäre auch wirklich Fad.
Nur das Thema Ex Back ist bei dir wohl auch das Falsche, da er ja nicht dein Ex ist und du erst sein Herz erobern müsstest.
Dafür gibt es natürlich auch Ratgeber in Hülle und Fülle.
Wenn er natürlich in einer fixen Beziehung steckt ist dies ungleich schwieriger.
Ich würde mich an deiner Stelle auf die Suche nach einem anderen machen.
Oder was qualifiziert ihn dazu dass du so viel Zeit damit verbringst, dir zu überlegen wie du ihn für dich gewinnen könntest?

Ward ihr nun schon Fallschirmspringen?
Wenn möglich dann sei eine Weibliche Frau, mit der "Mann" spass haben kann.
Ist wohl in der Situation leichter gesagt als getahn und wenn du wirklich zuviel Angst vor dem Springen haben solltest, lass es lieber bleiben.
Andererseits hast du Statistisch gesehen nichts zu befürchten ;)

Tango1

Beitrag von Tango1 » Di 22. Mai 2012, 09:30

Tja, was qualifiziert ihn?
So ziemlich alles, würde ich sagen, sonst würde ich ja nicht so sehr darüber nachdenken, ob ich ihn für mich gewinnen könnte. Und da war von Anfang an was zwischen uns, das gepasst hat - hat er übrigens selber auch gesagt! Und das, als die andere schon aktuell war. Dass die Antwort mir im Grunde klar ist, tut da aber nichts zur Sache.

Er ist einfach derjenige, bei dem ich mich zu Hause gefühlt habe. Obwohl, oder vielleicht gerade weil er so komplett anders ist als die Männer, die bisher in mein "Beuteschema" passten und meiner Wunschvorstellung entsprechen... Ich kann das nicht genau erklären, aber da was etwas, das ich bisher nicht kannte. Und ich will es zurück! :cry:

Den Sprung haben wir noch nicht gemacht, da das alles eine längere Vorlaufzeit braucht. Die geplanten Termine waren schon ausgebucht und jetzt wird es noch eine Weile Dauern. Aber erst mal muss ICH mich überhaupt dazu bei ihm melden.

Kräuterpfarrer

Beitrag von Kräuterpfarrer » Di 22. Mai 2012, 16:06

Tango1 hat geschrieben:Tja, was qualifiziert ihn?
So ziemlich alles, würde ich sagen, sonst würde ich ja nicht so sehr darüber nachdenken, ob ich ihn für mich gewinnen könnte.
--------------------------------------------------------
Obwohl, oder vielleicht gerade weil er so komplett anders ist als die Männer, die bisher in mein "Beuteschema" passten und meiner Wunschvorstellung entsprechen... Ich kann das nicht genau erklären, aber da was etwas, das ich bisher nicht kannte.

Interessant ;)
Es hat alles an ihm gepasst, obwohl er komplett anders war als die anderen Männer die du sonst haben wolltest?
Wäre wirklich interessant zu wissen, welche Eigenschaft von ihm es war die dich so an ihm faziniert?
Vielleicht wei er unklare Signale ausgesendet hat oder einfach seinen Weg gegangen ist?

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Fr 25. Mai 2012, 14:10

"Das was Du schreibst hört sich logisch an. seid ihr Männer wirklich so? Immer auf der Jagd? Selbst wenn ihr in einer Beziehung seid?"

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und die ist: wenn ich mit meiner Ex-Verlobten zusammen war, dann war mir der Rest wurst. Ich habe auf das freundliche Lächeln anderer Frauen nicht die Bohne reagiert, man nimmt das schon sehr ernst. Nicht alle, aber einige tun dies sehr.
Allerdings gibt es da noch 2 Unterschiede zu euch. Der erste ist, das ihr beiden wohl keinen Sex hattet, was die Sache natürlich enorm unterscheidet.
Die zweite ist, ihr führt keine Fernbeziehung. Dabei hab ich schon beobachtet, das wenn die Trennungsphase am längsten ist man sich mehr umschaut als sonst, aber das auch nicht wirklich ernsthaft sondern eher um seine Triebgedanken ein wenig zu füttern. Aber auch da nichts ernsthaftes.

Meine Antwort wäre also Nein, und der Mann klingt so als wäre auch er kein Schwanzgesteuerter.

„Also: wie kann ich in einer solchen Situation bei Euch Männern punkten und zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen?
Über ein paar Einblicke in die männliche Psyche wäre ich sehr dankbar. „

Schwer zu sagen. Erstmal, wirf den Mann aus der Bahn und rein ins Chaos. Lass ihn die Fassung verlieren, im positiven Sinne. Fallschirmspringen klingt da schon echt gut, hab auch nächsten Freitag nen Termin, um über die Ex wegzukommen ;)
Am besten ist es, wenn man Momente herbeiführt wo es einfach "passiert", und dabei sollte das so rüberkommen als wäre das ganz natürlich entstanden und unkontrolliert. Wenn ihr also landet und du total auf Adrenalin bist und dich gut fühlst, aufgedreht bist, dann taumel einfach mit einem riesen Grinsen im Gesicht zu ihm a la "man das war so aufregend und schön", wenn er auch so rüberkommt sehr gutes Zeichen, dann wie von einem Vorredner gesagt wurde einfach küssen. So als wäre das einer dieser magischen Momente, die man nicht planen kann ;)

Der Grund ist simpel: du musst ihm das geben, was seine Beziehung nicht hat. Etwas, was ihn emotional tief mitnimmt. Und sowas wäre doch genau das richtige, oder? Irgendwo fühle ich mich schuldig, das ich dir sage wie man eine Beziehung crasht, aber ihr kanntet euch ja schon vorher als "nicht nur Freunde".

Versuche deinen Gang zu ändern. Du kennst vielleicht dieses sehr stark die Beine überkreuzend laufen. Das zu tun zeugt eigentlich immer von riesigem Selbstbewusstsein bei Frauen und kommt gut an. Dabei immer nach hinten gucken und frech lächeln :lol:

Viel Erfolg
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Fr 25. Mai 2012, 17:53

Hallo DeppDesJahres (etwas komisch, Dich mit diesem Nickname anzureden ;) )

vielen Dank für Deine Einschätzung und Verhaltenstipps! Ich habe, je länger wir uns nicht sehen, jedoch mehr und mehr das Gefühl, die Zeit arbeitet gegen mich. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, Deine Ratschläge zu beherzigen wenn dann mal endlich der Sprung ansteht. Das dauert aber wieder noch ein paar Wochen. Weitere Zeit um die Beziehung zwischen ihm und ihr zu festigen. :cry:

Aber ich sehe da gerade sowieso wenig Hoffnung. Ich muss wohl daran arbeiten, genau DAS nicht nach außen zu transportieren. Denn dann ist es mit meinem Selbstbewusstsein nicht weit her...

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Fr 25. Mai 2012, 18:00

Hallo Tango,

gab es nicht im Ratgeber Infos wie man die Neue seines Exfreundes loswird?
Lies das Kapitel nochmal vielleicht hilft dir das. Lies es auch nochmal wenn du es schon gelesen hast.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist hart ich weiß! Ich denke die ganze Zeit daran, wie verbittert und verletzt ich auf meine Ex wirken werde wenn wir uns sehen, aber du darfst das nicht zeigen. Du sollst ja jemanden verliebt machen, und das tust du nicht wenn er dich ansieht mit "was hast du getan!".

Überwinde dich. Wenns dir schwer fällt, halte dir vor Augen um welchen Preis es geht, das hilft ;)

Fühle mich geehrt das jemand meine Ratschläge umsetzen will. Grundsätzlich: wenn du das nötige Selbstbewusstsein hast, verhalte dich ruhig ein wenig offensiver als gewöhnlich. Wenn du eher schüchtern bist, verhalte dich "lieb" (irgendwie klingt das wort immernoch komisch).
Aber ich denke das wirst du alles schon seit langer Zeit tun
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Fr 25. Mai 2012, 19:46

Hallo,

ja, da gab's bestimmt Tipps wie man die Neue los wird. Aber erstens ist sie ja nicht mehr neu und zweitens bin ich nicht die Ex... Außerdem besitze ich nur den anderen Ratgeber, in dem steht, soweit ich weiß, nichts drin. Wie ist denn die Strategie, die "Neue" los zu werden? Ich fühle mich schlecht, das zu fragen, aber ich war doch zuerst da... Ich bin doch nur die, die ihn zuerst wollte und es zu spät gemerkt hat, aber dann, ganz entgegen ihrer Natur trotzdem alle Register gezogen hat und ihre Gefühle offenbart hat. Leider bis hin zur Peinlichkeit in meinen Augen. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich mich total klein gemacht, nachdem ich an unserem "letzten" Abend eskaliert bin....

Das kann ich mir bis heute nicht verzeihen.

Und im Grunde finde ich es richtig schlimm, mir hier Tipps zu holen, wie ich eine Beziehung zerstören und mir den Mann einer Anderen angeln kann aus purem Egoismus, aber es fühlt sich für mich sooo richtig an! Ich wollte ihn doch zuerst. Oh Mann, ich bin echt Sch*** oder?

Antworten