Hab ich noch ne chance ?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
theTurtle
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:02
Geschlecht:

Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von theTurtle » So 15. Mai 2016, 18:35

Moin ihr.

Erstmal zu meiner geschichte.
Ich wurde vor Jahren von meiner damaligen frau verlassen , und aus angst das das nochmal passiert hatte ich nurnoch bez die mir nix bedeuteten.
Also ging ich auch fremt und machte mir wenig gedanken über alles .
Und ja ich weiss ich war ein Arschloch ;)

Vor einigen Jahren lernte ich dabei aber eine kennen, es sollte eigentlich nur um sex gehen aber sie verliebte sich in mich.
Ich mich eigentlich auch in sie, aber aus angst davor fing ich an mist zu bauen um sie zu vertreiben.
Und ja ich hab viel mist gebaut , sehr viel. Trotz allem blieb sie immer an meiner seite ..
Das ging soweit das Sie sich in jemand anders Verliebte
(was aber nicht hielt , und er hat ihr nach eigenen aussagen mehr weh getan als ich)
(ich glaube auch sie trauert dem noch nach)

Jetzt aber zum eigentlichen problem.
Wir sind seit damals befreundet, wenn nicht sogar beste freunde.
Wie haben jeden tag kontakt,
verbringen zeit miteinander ,
und ja gehen auch mal ins bett.

Sind aber auch seit ner ganzen weile nun single, und sie weiss wie sehr ich mir eine Bez mit ihr wünsche.
Aber sie möchte nicht, sie sagt ausser das ich ihr Bester Freund bin ist da nix mehr. Und wird auch nie mehr sein.
Sagt aber auch das ich ein Toller Partner wäre und sie sich keinen besseren vorstellen könnte.
Und wenn sie es steuern könnte würde sie sofort mit mir eine Bez eingehen.

Ich glaube da sind gefühle von ihrer seite, auch welche die tiefer gehen als freundschaft.
Ich glaube nur sie mag sich die nicht mehr eingestehen.

Was denkt ihr , hab ich eine chance sie doch noch für mich zu gewinnen ?

Danke schonmal für alle antworten

Gruß T.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von Suhalley » Mi 18. Mai 2016, 16:21

1. Was ist Dir wichtiger, die Freundschaft oder der Wunsch nach einer Beziehung?
2. Würdest Du auch weiter mit ihr befreundet sein wollen, wenn zu 100 % feststünde, dass es dann keine Beziehung gäbe?
theTurtle hat geschrieben:Was denkt ihr , hab ich eine chance sie doch noch für mich zu gewinnen ?
Du kannst zumindest ausprobieren wie sie reagiert, wenn Du Dich von ihr distanzierst...oftmals wird bei Frauen die sogenannte Verlustangst aktiviert und der Mann gewinnt plötzlich an attraktivität. Keine Frau verliert gerne ihr "Spielzeug"...

Probiere doch mal folgendes aus: Antworte ihr später auf ihre Nachrichten, vergesse mal zu antworten, habe weniger Zeit für sie. Wenn ihr Euch trefft kannst Du aber gerne normal sein. Sie soll nur das Gefühl bekommen, wenn sie nicht da ist, ist sie auch nicht mehr so wichtig für Dich. Ich gehe davon aus, wenn Du es klug anstellst, dass sie von sich aus mehr Kontakt zu Dir suchen wird. Sie wird automatisch probieren, Dich wieder mehr an sich zu binden, immerhin bist Du ihre platonische Beziehung...solange sie keinen Partner hat befriedigst Du also ihre Bedürfnisse und sie muss sich nicht alleine fühlen - Du hast also schon einen ziemlichen Wert für sie. Und genau DAS nimmst du ihr langsam und stückchenweise weg!

Sie wird also (vermutlich) mehr Kontakt zu Dir suchen...darauf springst Du aber bitte nicht gleich freudejubelnd an...das ist ein ganz normaler Prozess bei Frauen und hat noch lange (!) nichts zu bedeuten. Wenn Du merkst dass sie die Nähe sucht, fängst Du an Dich noch weiter von ihr zu distanzieren...falls ihr Euch mal wieder trefft sorge dafür, dass Du ein paar Kumpels vorher irgendwelche Nachrichten geschrieben hast, damit Dein Handy ab und an (nicht zu oft!) vibriert wenn ihr was unternehmt und sie das mitbekommt. Du schaust dann einmal kurz rauf und legst es wieder weg. Sie wird sich unweigerlich fragen wer Dir da schreibt...aber da Du das Handy wegsteckst wird diese Person nicht wichtiger sein als sie...das wird sie beruhigen. Dieser Schritt ist wichtig um das Ganze autentisch wirken zu lassen.

Schließlich antwortest Du auf die Nachrichten auch wenn sie dabei ist...bestenfalls dann, wenn sie nicht auf das Display schauen kann. Nicht ewig antworten aber sie soll mitbekommen, dass sie den Status Deiner alleinigen Aufmerksamkeit verliert.

Vielleicht wird sie Dich irgendwann darauf ansprechen was los ist..."Irgendwas ist komisch zwischen uns...irgendwie bist Du anders..."; nimm sie dann in den Arm und lächel und sage dass Du das garnicht so empfunden hast und nichts los ist. Zerstreue ihre Zweifel und verhalte Dich am nächsten Tag weiter so wie zuvor...distanziert.

Das alles sorgt dafür, dass Du in ihrem Kopf bist und sie sich Gedanken darüber macht warum es sie so nervt, dass sie nicht mehr Deine Nr. 1 ist. Gut wäre es auch, wenn Du mal NICHT mit ihr schlafen würdest...das würde ihr Kopfkino so richtig ins Rollen bringen.

Bei allem ist aber wichtig, die richtige Dosis zu finden...es soll nicht "hart und plötzlich" über sie kommen, sondern langsam und schleichend, damit sie genug Zeit hat sich ihrer Gefühle klarzuwerden. Und Du willst sie ja schließlich auch erobern und nicht verletzen! Je nachdem ob und wie sie auf Dein Verhalten reagiert, kann man dann sehen wie Du weiter vorgehen könntest. Aber mehr Prognosen als bis hierhin kann ich gerade nicht stellen ;)


Viel Glück!

theTurtle
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:02
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von theTurtle » Mi 18. Mai 2016, 19:42

Moin erstmal.
Zu 1 beides, ich will sie weiter als beste und als frau (klingt vielleicht doof ist aber so)
zu 2 würde ich wohl , ich würde nur wohl dran kaputt gehen wenn sie jemand neues hat.

Zu den ratschlägen, all sowas haben wir schon durch hat nur nix gebracht. Ich hatte ja auch gedacht das dadurch ihre gefühle wieder mehr werden dem war nur nicht so.
Jetzt kommt erschwerend dazu das ich sie ja fast nurnoch sehe wenn ich es möchte , wenn ich das nun auchnoch reduzieren würde ist da auch noch jemand anders der sich so schon immer öfter einschleicht in ihr leben.
Der taucht halt nur nicht auf wenn ich da bin. Der nutzt so schon jede gelegenheit , also schneide ich mir so wohl ins eigene fleisch ....

Ich frage mich eher Grundlegend ob bei jemand wo die gefühle (angeblich) ganz erloschen sind die wieder auftauchen können durch was , oder ob ich mich da einer illusion hingebe ?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von Suhalley » Do 19. Mai 2016, 08:01

theTurtle hat geschrieben:Zu 1 beides, ich will sie weiter als beste und als frau (klingt vielleicht doof ist aber so)
Naja aber beides kannst Du ja nunmal nicht haben. Deshalb die Frage, was ist Dir wichtiger.

Ok, da Du die zweite Frage mit "ja" beantwortet hast sehe ich recht wenig Chancen für Dich/Euch jemals auf ein Beziehungslevel zu kommen, denn augenscheinlich bist Du nicht dazu bereit die Freundschaft aufs Spiel zu setzen um an das höhere Ziel "Beziehung" zu kommen. Demnach wäre dann auch die erste Frage mit "Freundschaft ist wichtiger" beantwortet.
theTurtle hat geschrieben:Zu den ratschlägen, all sowas haben wir schon durch hat nur nix gebracht
Über welchen Zeitraum?
theTurtle hat geschrieben: wenn ich das nun auchnoch reduzieren würde ist da auch noch jemand anders der sich so schon immer öfter einschleicht in ihr leben.
Der taucht halt nur nicht auf wenn ich da bin. Der nutzt so schon jede gelegenheit , also schneide ich mir so wohl ins eigene fleisch ....
Du wirst nicht verhindern können, dass sie sich irgendwann in jemand anderen verliebt...auch deine fortwährende Präsenz wird daran nichts ändern. Sorry, aber den Zahn muss man Dir mal ziehen. Du bist derzeit nur der "Platzhalter", der ihr ein gutes Gefühl während ihrer Singelphase gibt. Entweder Du schaffst es irgendwann der Mann an ihrer Seite zu werden, oder Du wirst durch einen anderen ersetzt. Bis an ihre Lebensende wird sie diese Freundschaft+ wohl nicht führen wollen.
theTurtle hat geschrieben:Ich frage mich eher Grundlegend ob bei jemand wo die gefühle (angeblich) ganz erloschen sind die wieder auftauchen können durch was , oder ob ich mich da einer illusion hingebe ?
Möglich...durch das was ich in meinem ersten Post beschrieben habe...oder durch ein Wunder. Wenn Du tatsächlich über einen längeren Zeitraum schon das angewendet hast was ich Dir geraten habe (was ich im Übrigen bezweifle), und es ohne Wirkung blieb, dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie einfach nichts weiter für Dich empfindet als reine Freundschaft ohne darüber hinausgehende Gefühle.


LG

theTurtle
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:02
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von theTurtle » Di 24. Mai 2016, 09:52

Danke schonmal für alle Antworten.

Ich werd es wohl wirklich mal so versuchen, aber bis sie alles andere was grade ist überwunden hat und der Andere noch da ist wird das wohl noch nicht viel bringen.

In den Andere wird sie sich nicht verlieben die angst hab ich nicht, er Reizt sie nur und will ins Bett mit Ihr.
(er ist verheiratet , hat kinder und wird seine frau auch nicht verlassen)
Das die beiden mal im bett landen werd ich wohl nicht verhindern können.

Und ja ich bin an dem Punkt wo ich eben die Freundschaft auf spiel setzen werde für ne Beziehung mit Ihr.

theTurtle
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:02
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von theTurtle » Di 31. Mai 2016, 20:17

So nun hab ich die Freundschaft riskiert und verloren.

Sie hatte am We ein date und es hat mich fast zerissen :/ (scheint nix draus zu werden aber das ist egal)
Ich merkte das ich das so nicht kann und stellte sie vor die wahl, die ich ja nur verlieren konnte.
Wir hatten noch eine aussprache, aber Sie sagt sie will mich halt als freund nicht verlieren aber kann keine Bez mit mir führen.
ich sagte Ihr das Ich nicht mit ihr befreundet bleiben kann wenn sie weiter Date´s oder sogar nen Neuen hat.
Sie sagt sie würde es bedauern mich als Freund zu verlieren aber wenn Ich das so nicht kann dann ist es so.

Ich hab den Kontakt nun eingestellt, es tut einfach zu weh.
Gibt es noch ne Chance oder war´s das nun ?

Jemand noch nen Rat für mich ?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von Suhalley » Mi 1. Jun 2016, 08:10

theTurtle hat geschrieben:Gibt es noch ne Chance oder war´s das nun ?
Das wird Dir hier keiner sagen können.

Aber Du hast meines Erachtens den richtigen Schritt unternommen, so wäre es auf Dauer ja nicht weitergegangen...ihre Bedürfnisse zu erfüllen während die eigenen zu großen Teilen unerfüllt bleiben. Die Zeit wird nun zeigen ob sie Dich vermisst...bzw. "mehr" als nur vermisst, aber darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht fixieren.

Konzentriere Dich jetzt erstmal nur auf Dich, blocke sie auf allen Kanälen...nicht zur Strafe, sondern damit Du so wenig wie möglich von ihr mitbekommst. Mach es unauffällig, sonst wirkst Du wie ein kleiner bockiger Junge ;) Triff Dich mit Freunden, lenke Dich ab...das volle Programm erstmal.



LG
Suhalley

theTurtle
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:02
Geschlecht:

Re: Hab ich noch ne chance ?

Beitrag von theTurtle » Mi 1. Jun 2016, 08:52

Die Frage ist hab ich Ihre Erfüllt oder sie Meine ? Ich bin mir nicht sicher ..

Ich Merk nur jetzt schon wie sehr mir das Schreiben fehlt.
Das bedürfniss ihr zu schreiben ist so groß grade, und ich steh doch erst am anfang :/

Nachtrag

Es hat sich wohl ganz erledigt, Sie ist nun der meinung das wir Abstand voneinander brauchen.
Also bringt die Kontaktsperre wohl gar nix wenn es eh das ist was sie grade will ..

Aber ich danke allen für ihre Hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste